Mai 2014 Hohe Düne Neustadt Ancora Marina

Die Tage in Hohe Düne haben wir bei blauem Himmel und Sonnenschein sehr genossen. Nach Vervollständigung der Sicherheitsausrüstung im Rostocker Yachtausrüster verbrachten wir noch ein schönes Segelwochenende auf der Reede Rostock bei mäßigen Winden und schönem Wetter. Danach ging es zu Bootsshow in die Ancora Marina Neustadt. Dort stellten wir unsere brandneue Nauticat 42 unter der Firma Gruendl aus. Die Bootsshow zog  sehr viele Besucher an. Am zweiten Tag der Show erfolgte die offizielle Taufe unserer Nauticat. Der Firmengründer und Inhaber Siegfried Gründel hielt eine Tauffrede. Ebenso meine Fau Ilona, die auch die obbligatorische  Sektflasche am Anker von LONI 3 zerschlug. Allerdings waren drei Versuche notwendig. Auch bei Siegfried ging einiges im Vorfeld der Taufe schief. Er zerschlug unplanmäßig die erste Sektflasche für die Taufe in unserem Cockpit. Sie war von unsrer Freundin Margret aus der Dresdner Operette mitgebracht wurden als Theaterrequisit um das Zerschlagen am Schiffsrumpf zerstörungsfrei zu gestalten. Wenn das alles keine guten Vorzeichen für LONI 3 sind.?


Neuigkeiten

12.09.2014 19:29
Jetzt geht es über den Atlantik nach Madeira. Die Wetterberatung sagt am Anfang wenig Wind und...

Schlagwörter

Die Schlagwörterliste ist leer.

Kontakt